Kostenlose Servicehotline 0800-8022888

Jobangebot: Account Manager DE (w|m)

  • Account Manager DE (w|m)

  • Immenstaad am Bodensee

    Vollzeit

    Unbefristet

    IT, DV, Computer

  • Your Challenge

    Der ACTICO Account Manager übernimmt bei der Entwicklung wichtiger Kunden eine tragende Rolle. Aufgabe des Account Managers ist die intensive Betreuung der Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg, von der Kundengewinnung über den Ausbau des Beziehungsnetzwerks bis zur Ausweitung der Geschäftsbeziehungen über geeignete Cross- und Up-Selling-Maßnahmen. Dabei gilt es, Strategien und Lösungslandschaften mit dem Kunden zu entwickeln und daraus vertriebliche Bearbeitungsmaßnahmen für die Implementierung von regelzentrischen Lösungen auf Basis unserer technologischen Plattformen abzuleiten und umzusetzen. Zusammen mit den Kollegen aus dem Lösungsvertrieb für Credit-Management- und Compliance-Lösungen agiert der Account Manager im Account-Team und baut gemeinsam ein tragfähiges Beziehungsnetzwerk zum Kunden auf. Zu den Hauptaufgaben gehören:

    - Vertriebliche Verantwortung seitens ACTICO für die zugeordneten Kunden, überwiegend in Deutschland und teilweise auch im europäischen Ausland (z.B. Benelux, Nordics).
    - Auftragseingangs- und Umsatzverantwortung für das Softwaregeschäft bei den zugeordneten Kunden
    - Professionelles Management von Opportunities und Angebotssituationen
    - Aufbau und Pflege der Beziehungen zu allen Ebenen des Kunden
    - Gemeinsame Erstellung der Account-Strategie und des Account-Plans im virtuellen Account-Team
    - Strategische Positionierung von ACTICO als Technologie- und Lösungsanbieter im Umfeld Decision Management/Business Rules
    - Verantwortung für die Generierung und den Abschluss von Opportunities
    - Generieren von Referenzen
    - Impulse für Markttrends und -entwicklungen in die Organisation geben


    Your Skills

    - Mehrjährige nachweisliche Vertriebserfahrung im IT-Lösungsbereich mit entsprechend solidem IT-Verständnis
    - Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Business Rules Management, Business Process Management o.Ä.
    - Fundierte Kenntnisse im Bereich der Banken- oder Versicherungsbranche
    - Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik
    - Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden, Interessenten und Partnern
    - Ausgeprägtes analytisches, komplexes und unternehmerisches Denkvermögen
    - Kundenorientierung, Konfliktbereitschaft und Organisationsstärke
    - Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
    - Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
    - Hohe Reisebereitschaft


    Your Benefits

    - Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit
    - Einen Dienstsitz in Frankfurt am Main (Homeoffice) oder Immenstaad am Bodensee
    - Flexible Arbeitszeiten, ein tolles Betriebsklima und ein engagiertes und motiviertes Team
    - Attraktives Gehalt mit entsprechenden variablen Vergütungselementen
    - Firmenwagenregelung mit Privatnutzung
    - Hochaktuelles Portfolio und das "Who is Who" der Finanzindustrie als Referenzkunden
    - Sofortiger Starttermin möglich (idealer Starttermin zum 01.01.2017 oder früher)

    Bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite (http://acti.co/jobs) bei ACTICO und werden Sie Teil unseres Teams! Für Fragen rund um Ihre Bewerbung und Ihren Einstieg steht Ihnen unser Human Resources Team unter der 07545 9338-300 sehr gerne zur Verfügung.

  • Firmendaten

  • ACTICO GmbH

  • Anschrift:

    Ziegelei 5
    88090 Immenstaad am Bodensee

  • Beschreibung:

    Decision Management in der digitalen Welt - das ist, wofür ACTICO steht: Softwarelösungen und -technologien für das Management operativer Entscheidungen in der digitalen Welt. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, aber auch Kunden aus anderen Branchen, bei der Umsetzung von Systemen für das Management operativer Entscheidungen. Unser Produktportfolio umfasst Softwarelösungen für Compliance, Credit Management, Claims Management, Underwriting und Client Management. Kernprozesse, die differenzierend im Wettbewerb unserer Kunden sind und optimale Entscheidungen in der digitalen Welt ermöglichen.

  • Website:

    https://www.actico.com/de