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Jobangebot: EVENTS MARKETING MANAGER

  • EVENTS MARKETING MANAGER

  • Berlino

    Vollzeit

    Unbefristet

    IT, DV, Computer

  • In dieser Position mit Sitz in London bist du verantwortlich für eine Reihe hochkarätiger Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz für bestehende Kunden und potenzielle Neukunden, Sponsoring-Partner, Analysten und Mitarbeiter. Der ideale Kandidat zur Unterstützung des Teams in London verfügt über umfassende Erfahrung mit dem Management und der Organisation großer Messen, regionaler Veranstaltungen sowie Roadshows und Firmen- Events. Dies umfasst die Planung und Zielsetzung, Projektmanagement und -durchführung sowie Analyse und Berichterstellung jedes Events.

    Ziel der Events ist die Steigerung der Markenbekanntheit, die Generierung hochwertiger Leads, die Entwicklung und Erweiterung der Vertriebs-Pipeline sowie der Information und Unterstützung der Teilnehmer. Als Events Marketing Manager agierst du zudem als Vermittler zwischen Vertrieb und Marketing und bist somit die Schnittstelle deiner und anderer Abteilungen. Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt auf der Demand Generierung mithilfe von Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, auf der kontinuierlichen Optimierung dieser Programme und der Erzielung eines messbaren ROI.

    Main verantwortungsbereiche:

    -Planung und Durchführung von Roadshows, einschließlich Auswahl des Veranstaltungsortes, Vertragsumsetzung, Budgetmanagement, Mitarbeiter- und Teilnehmerkommunikation, Registrierungsverfolgung, kreative Prozesse und allgemeine logistische Planung, inklusive Budgetmanagement und Sicherstellung der Programmziele
    -Management aller Komponenten der in Deutschland und im deutschsprachigen Raum stattfindenden Messen und Konferenzen
    -Eigenverantwortliche Umsetzung und Förderung von Strategie, Durchführung, Analyse und Bewertung der regionalen Sales-Enablement- Programme
    -Identifizierung neuer Veranstaltungsmöglichkeiten im deutschen Markt und Erstellung einer Event-Marketing-Strategie
    -Regelmäßige Einholung und Umsetzung von Feedback von Event-Teilnehmern (Mitarbeiter am Messestand, Partner, Kunden usw.), um sicherzustellen, dass festgelegte Ziele und der Zweck des Events erfüllt werden
    -Kontinuierliche Identifizierung, Vorstellung und Einführung von Möglichkeiten zur Kosteneinsparung
    -Einführung und Leitung neuer Event-Programme zur Erschließung neuer Absatzmöglichkeiten bei Bestands- oder Neukunden; Fähigkeit zur Erstellung von Programmzielen, Botschaften, einer einwandfreien Kommunikation und der allgemeinen Event-Planung mit minimalenVorgaben mithilfe durchdachter und analytischer Programmentwicklung
    -Zusammenarbeit mit Branchenkollegen außerhalb, um Best-Practices und Markttrends zu identifizieren, die unsere Events verbessern können
    -Nach Bedarf oder Möglichkeit Teilnahme an anderen Event-Marketingprogrammen
    -Funktion als Ratgeber und Vermittler für die Mitglieder des Event- und Brand-Teams zur Förderung der Zusammenarbeit und der geschäftlichen Aktivitäten
    -Unterstützung weiterer interner Event-Programme, wie z. B. Events zur Förderung einer positiven Unternehmenskultur
    -Nutzung von Berichten von SFDC für die Identifizierung, Analyse, Nachverfolgung und Berichterstellung von Leistungsindikatoren zur Bestimmung des ROI, Anpassung von Prognosen und Erstellung von Event-Metriken
    -Proaktives Einbringen neuer Ideen und verbesserter Prozesse im Team; Fähigkeit zur Schaffung neuer Denkansätze und herausragender Ergebnisse
    -Entwicklung, Planung und Management von geschäftlichen Veranstaltungen, z. B. Verkaufsförderungsprogramme, interne Schulungs- und Weiterbildungsprogramme sowie Events zur Förderung der Unternehmenskultur


    Qualifikationen:

    -3-5 Jahre nachweisbarer Erfolg im Event-Projektmanagement, Kampagnenmarketing und/oder bei der Beratung von Unternehmen in Punkto Erfolssteigerung in einem dynamischen Umfeld
    -Professionelle zwischenmenschliche Kommunikation; nachweisbare, erfolgreiche Leitung komplexer Event-Programme mit verschiedenen Beteiligten aus funktionsübergreifenden Verantwortungsbereichen
    -Nachweisbarer Erfolg im Management von externen Anbietern und Lieferanten sowie Erfahrung bei der logistischen Planung (Hotels, Versand, Verträge über Speisen und Getränke, etc.)
    -Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit auf allen Unternehmensebenen und mit externen Event-Agenturen
    -Fundierte Kompetenz im Bereich Budgetentwicklung und Management sowie bei der Analyse von Programmergebnissen
    -Überdurchschnittliche Detailgenauigkeit und Fähigkeit zum simultanen erfolgreichen Management unterschiedlicher Projektanforderungen
    -innerhalb der erstellten Zeitpläne
    -Unterstützung beim Erreichen der geschäftlichen Jahresziele; Erfahrung mit Vertriebsinitiativen oder deren Unterstützung von Vorteil
    -Einfallsreich und selbstständig mit der Fähigkeit zur Prioritätensetzung und hoher Leistungsbereitschaft; Begeisterung dafür, Potenziale
    -auszuschöpfen; proaktiver Ideengeber und engagiertes Teammitglied
    -Reisetätigkeit beschränkt auf zugewiesene Events; Reiseerfordernisse können je nach Bedarf steigen
    -Umfassende Computerkenntnisse erforderlich (mindestens): Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Salesforce.com; Grundkenntnisse in
    -Marketo oder in einer ähnlichen Marketing-Automatisierungsplattform
    -25,30 % Reisetätigkeit für Event-Management vor Ort
    -Sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
    -Bachelor-Abschluss erforderlich


    Workplace: London, UK

    Please apply online: https://srhks.intervieweb.it/jobs/events_marketing_manager__germany_39111/en/

  • Firmendaten

  • SR Human Kapital Services SA

  • Anschrift:

    Via Maggio 1
    69001 Lugano

  • Beschreibung:

    SR Human Kapital Services is a swiss-based company which provides a full range of HR services on an international basis such as: headhunting & recruiting, relocation package, employee payroll administration, individual assessments.

  • Website:

    srhkservices.com/