IT Support Specialist (m/w)
-
Leipzig
Vollzeit
Unbefristet
IT, DV, Computer
-
Das Technical Services Team entwickelt innerhalb der Serviceplan Solutions (www.serviceplan-solutions.com) technische Lösungen für namhafte Kunden wie Allianz, BMW, Lufthansa, Swiss Air Lines, L´Oréal und andere. Ferner unterstützt das Team die Kreativ- und Produktionsteams mit moderner Medientechnik für digitale Workflows und im Bereich Marketing Automation. Diese technischen Lösungen bestehen zum Teil aus angepassten Standard Softwareprodukten, sowie spezifisch entwickelten Komponenten.
Das Team unterstützt nicht nur die deutschen, sondern auch die europäischen und internationalen Standorte der Serviceplan Gruppe durch technische Systeme und Lösungen.
Für unseren technischen Support / Helpdesk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem neu eröffneten Standort in Leipzig einen IT Support Specialist (m/w).
Ihre Aufgaben:
Sie sind zentraler Ansprechpartner im Büro Leipzig für den technischen Support
Zusammen mit dem IT-Support der Serviceplan Gruppe unterstützen Sie die Kollegen an Ihren Mac-Arbeitsplätzen und in den gängigen Office- und DTP-Anwendungen von Adobe (1st Level Support)
Sie unterstützen unsere internationalen Kunden in Deutsch und Englisch über das Ticket-System in unseren webbasierten Marketing-Anwendungen im 2nd und 3rd - Level-Support
Sie sind verantwortlich für die System Administration technischer Anwendungen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung und Erfahrungen im technischen Support
Gutes Verständnis von Webtechnologien und Begeisterung für Online-Themen
Starke Kunden- und Teamorientierung
Sicherer Umgang mit MS Office
Kenntnisse im Bereich von CMS-Systemen und Software der Adobe Cloud sind von Vorteil
Erfahrungen mit der censhare Digital Experience Plattform sind ein klares Plus
Kommunikationsfähigkeit in sehr gutem Deutsch und sicherem Englisch
Interessiert? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über Das Technical Services Team entwickelt innerhalb der Serviceplan Solutions (www.serviceplan-solutions.com) technische Lösungen für namhafte Kunden wie Allianz, BMW, Lufthansa, Swiss Air Lines, L´Oréal und andere. Ferner unterstützt das Team die Kreativ- und Produktionsteams mit moderner Medientechnik für digitale Workflows und im Bereich Marketing Automation. Diese technischen Lösungen bestehen zum Teil aus angepassten Standard Softwareprodukten, sowie spezifisch entwickelten Komponenten.
Das Team unterstützt nicht nur die deutschen, sondern auch die europäischen und internationalen Standorte der Serviceplan Gruppe durch technische Systeme und Lösungen.
Für unseren technischen Support / Helpdesk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem neu eröffneten Standort in Leipzig einen IT Support Specialist (m/w).
Ihre Aufgaben:
Sie sind zentraler Ansprechpartner im Büro Leipzig für den technischen Support
Zusammen mit dem IT-Support der Serviceplan Gruppe unterstützen Sie die Kollegen an Ihren Mac-Arbeitsplätzen und in den gängigen Office- und DTP-Anwendungen von Adobe (1st Level Support)
Sie unterstützen unsere internationalen Kunden in Deutsch und Englisch über das Ticket-System in unseren webbasierten Marketing-Anwendungen im 2nd und 3rd - Level-Support
Sie sind verantwortlich für die System Administration technischer Anwendungen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung und Erfahrungen im technischen Support
Gutes Verständnis von Webtechnologien und Begeisterung für Online-Themen
Starke Kunden- und Teamorientierung
Sicherer Umgang mit MS Office
Kenntnisse im Bereich von CMS-Systemen und Software der Adobe Cloud sind von Vorteil
Erfahrungen mit der censhare Digital Experience Plattform sind ein klares Plus
Kommunikationsfähigkeit in sehr gutem Deutsch und sicherem Englisch
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über https://karriere.serviceplan.com/index.php?ac=jobad&id=1117
-
Firmendaten
-
Serviceplan Solutions Technical Services GmbH & Co. KG
- Anschrift:
Ritterstr. 30 - 36
04109 Leipzig - Beschreibung:
as Technical Services Team entwickelt innerhalb der Serviceplan Solutions (www.serviceplan-solutions.com) technische Lösungen für namhafte Kunden wie Allianz, BMW, Lufthansa, Swiss Air Lines, L´Oréal und andere. Ferner unterstützt das Team die Kreativ- und Produktionsteams mit moderner Medientechnik für digitale Workflows und im Bereich Marketing Automation. Diese technischen Lösungen bestehen zum Teil aus angepassten Standard Softwareprodukten, sowie spezifisch entwickelten Komponenten.
- Website: