Kostenlose Servicehotline 0800-8022888

Jobangebot: Key Account Manager für Aromen, UK (m/w) im Raum Bremen

  • Key Account Manager für Aromen, UK (m/w) im Raum Bremen

  • Bremen

    Vollzeit

    Unbefristet

    Öffentlicher Dienst, Verwaltung

  • Die Grundmann Personalberatung hat im Rahmen der Personalrekrutierung die Aufgabe, Arbeitgeber und Arbeitnehmer über ein seriöses und professionelles Auswahlverfahren zusammen zu bringen und eine unmittelbare Festanstellung zu ermöglichen (keine Zeitarbeit).

    Unser Mandant ist seit Generationen erfolgreicher Hersteller von Aromen und Zusatzstoffen, u.a. für die Lebensmittelindustrie. Mit moderner Anlagentechnik und Analytik, sowie mit einem spezialisierten Produktionsstandort (In- und Ausland), wird dem Markt eine optimale Qualität zugesichert. Die stabilen
    persönlichen Kundenbeziehungen im internationalen Vertriebsnetz mit einer nachhaltigen Unternehmensstrategie sichern den Unternehmenserfolg.

    Zur Stärkung des weiteren Wachstums im Bereich "Aromen" am Standort Bremen suchen wir, im
    Direkteinstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine überzeugende Persönlichkeit als Key Account
    Manager UK (m/w) (Optional Benelux).

    Aufgaben:
    - Kundenbetreuung innerhalb der Region UK ( Optional Benelux Länder)
    - Ausbau und Pflege der Vertriebsaktivitäten (u.a. Neukundenakquise) innerhalb des
    Produktportfolios in UK
    - Weiterentwicklung und Ausbau des bestehenden Kundenpotenzials innerhalb der
    Zielgruppen
    - Begleitung Produktentwicklungen bis hin zur Kundenplatzierung
    - Gestaltung und Durchführung von Marketing- und Sales-Tools in der Zielgruppe
    - Enger Austausch mit den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Produktentwicklung,
    Anwendungstechnik, Produktion
    - Sales-Reporting an die Geschäftsleitung

    Anforderungen:
    - Qualifizierte Ausbildung u.a. aus dem Bereich "Lebensmittel, Ökotrophologie, Lebensmitteltechnik"
    oder vergleichbares, Kaufmännische Ausbildung (Hintergrundwissen) als Zusatz vorteilhaft
    - Vertriebserfahrungen (In- und Ausland) im Umgang mit Produkten, wie Aromen, Chemikalien für
    die Lebensmittelindustrie, Riechstoffe (Kosmetikindustrie)
    - Erfahrungen in der Vertriebsregion UK und Benelux vorteilhaft
    - Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil
    - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
    - Affinität für den Bereich SALES und Produkte
    - Umsetzungsstark
    - Vertriebs- und ergebnisorientierte Ausrichtung
    - Reisebereitschaft vom Firmensitz aus
    - Wohnort innerhalb der Region Bremen-Oldenburg (oder umzugsbereit)
    - Gutes und seriöses Verhandlungsgeschick
    - Sicheres Auftreten im Markt

    Es erwartet Sie, neben sehr guten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, ein attraktiver und moderner
    Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen.

    Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.

  • Firmendaten

  • Grundmann Personalberatung

  • Anschrift:

    Rodendamm 40
    28816 Stuhr

  • Beschreibung:

    Die Grundmann Personalberatung ist enger Partner der Unternehmen bei der Suche und Gewinnung von Menschen, die den Ansprüchen und Anforderungen an eine neue Aufgabe im Unternehmen entsprechen. Die richtige Person, zur richtigen Zeit, am richtigen Platz zu finden, ist wettbewerbsentscheidend und verlangt viel Know-how und eine neutrale Sichtweise in der heutigen Zeit.

    Unsere Aufgabe als Personalberatung sehen wir darin, unserem Auftraggeber geeignete Kandidaten für eine neue Position im Unternehmen vorzustellen â€â€œ zielgerichtet und anforderungsgerecht. Dabei entlasten und unterstützen wir unsere Mandanten (Unternehmen) praxisnah und neutral im Bewerber- und Auswahlprozess. Durch eine gezielte und qualifizierte Ist-Analyse (Bestandaufnahme im Unternehmen) ist es uns möglich, eine professionelle Vorauswahl mit den gewünschten Anforderungen für das Unternehmen darzustellen. Hierbei ist es uns wichtig, das berufliche Umfeld mit den handelnden Personen kennenzulernen. Dadurch erhalten wir detaillierte Kenntnisse, Inhalte und Anforderungspunkte für die zukünftige Aufgabenstellung bei der zu besetzenden Position. Kleine Details können entscheidend für den Erfolg in den Zielgruppen sein.

    Bei unserer Personalrekrutierung und -auswahl setzen wir differenzierte bewährte diagnostischen Verfahren und Instrumente ein. Unser Erfolg resultiert aus hohem persönlichem Einsatz, unterstützt durch sehr breit ausgelegte Expertise auf dem Gebiet der Personal- und Unternehmensberatung, hinzu kommen langjährige praxisorientierte Erfahrungen aus Industrie und Handel. Breite Branchenkenntnisse und ein gut funktionierendes Netzwerk von Unternehmen, Fach- und Führungskräften sind uns in unserer Arbeit ein ständiger enger Begleiter.

  • Website:

    www.grundmann-personalberatung.de