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Jobangebot: Leiter Projekt- und System Engineering (m/w)

  • Leiter Projekt- und System Engineering (m/w)

  • Freiburg im Breisgau

    Vollzeit

    Unbefristet

    Produktion, Verarbeitung, Technik

  • Unser Auftraggeber ist einer der Hidden Champions der deutschen Industrie mit Hauptsitz südlich von Freiburg. Mit über 200 Mitarbeitern an weltweiten Standorten hat sich das Unternehmen zum führenden Hersteller komplexer Systemlösungen im Bereich Maschinenbau entwickelt. Gemeinsam mit namhaften OEM-Partnern werden maßgeschneiderte Lösungen
    für Kunden erarbeitet. Die dazugehörigen Serviceleistungen umfassen anwenderspezifische Seminare und Trainings sowie einen weltweiten Reparatur- und Ersatzteilservice. Die Kunden
    schätzen hierbei insbesondere die hohe Qualität, die Innovationen, die Zuverlässigkeit und den schnellen, weltweiten Service. Zur Philosophie des Hauses gehört es, die komplette
    Wertschöpfung und das Know-how im Unternehmen zu haben. Die Produktion zeichnet sich durch einen modernen Maschinenpark aus. Der anhaltende Erfolg basiert auf kurzen Entscheidungswegen, einer modernen Firmenkultur und innovativen Produkten. Innerbetriebliche Aktivitäten und Weiterbildungsangebote spiegeln sich in hochmotivierten Mitarbeitern
    wider. Dies garantiert gute wirtschaftliche Ergebnisse und eine permanente gesunde Expansion. Das Unternehmen befindet sich in der 3. Generation und ist bis heute in Familienbesitz.
    Im Zuge des weiteren Wachstums ist folgende Position zu besetzen:

    Leiter Projekt- und System Engineering (m/w)

    Diese neu geschaffene Position entwickelt, im Rahmen von Kundenanforderungen, die bestehenden
    Produkte zu individuellen Systemlösungen weiter. Dies beinhaltet zu einen die
    mechanische Konstruktion, die dazugehörige Steuerungstechnik und im Rahmen der zunehmenden
    Digitalisierung auch die IT/Internet-Anbindung. Hinzu kommt, die bestehende Vielfalt
    an Softwareprogrammen zu konsolidieren. Der Stelleninhaber/in berichtet direkt an den
    Leiter Entwicklung und Konstruktion.

    Generell:
    Gesucht wird ein pragmatischer, leistungsbereiter und bodenständiger Manager. Sie haben
    nachgewiesene Führungsfähigkeiten, sind durchsetzungsstark und strukturiert. Bewerber
    aus der zweiten Reihe, die ihren nächsten beruflichen Schritt planen, werden berücksichtigt.
    Sie haben eine hohe IT-Affinität.


    Die Aufgaben im Einzelnen:

    - Sie führen ca. 13 Mitarbeiter bestehend aus Konstruktionsingenieuren, -technikern,
    Steuerungstechnikern und Mechatronikern
    - Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung von Lösungen
    (Konstruktion, Steuerung, Software)
    - Sie planen die für die Umsetzung erforderlichen Kapazitäten, sind verantwortlich für
    ein reibungsloses Projektmanagement und stellen somit die Kundenanforderungen
    sicher
    - Sie arbeiten an der Verbesserung von Produkten, Steuerungen, Software und des
    Diagnosesystems
    - Sie analysieren die Kennzahlen und leiten entsprechende Maßnahmen ein
    - Sie begleiten die Inbetriebnahmen und betreiben analytisches Troubleshooting

    Das bringen Sie mit:

    - Sie haben ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik
    absolviert
    - Sie haben nachweisbare Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements
    - Sie haben Kenntnisse in der Konstruktion, Hydraulik, Elektro- und Steuerungstechnik
    - Sie besitzen eine IT-Affinität und möchten die Digitalisierung vorantreiben
    - Sie sind eine anerkannte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Präsentations- und
    Kommunikationsgeschick
    - Persönlich zeichnen Sie sich zudem durch Ihren systematischen, strukturierten
    Arbeitsstil ebenso aus wie durch Ihre Zuverlässigkeit und Loyalität
    - Neben einer hohen Einsatzbereitschaft zeigen Sie eine hohe Eigenverantwortung,
    Teamspirit und Einfühlungsvermögen
    - Aufgrund der Internationalität des Unternehmens sind sehr gute Deutsch- und
    Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig

    Unser Auftraggeber bietet Ihnen:

    - Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven
    - Ein gutes Betriebsklima in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
    - Attraktives Entgelt
    - Betriebliche Altersversorgung
    - Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    - Matrix Organisation mit einer Unternehmenskultur im globalen Wachstum
    - Unterstützung bei der Wohnungssuche

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bittet Sie Herr Bathe um Übersendung Ihrer kompletten Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Angaben zu Gehaltsvorstellung
    und Verfügbarkeit) per E-Mail an info@limberger-dilger.de unter Angabe der Kennziffer KZ_381 an die Unternehmens- und Personalberatung LIMBERGER + DILGER, Karlstraße 60,
    79104 Freiburg. Sperrvermerke werden berücksichtigt.

  • Weiterbildungsangebot

  • In der Talentcommunity zur Traumkarriere

    Egal, ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen oder mittendrin: Wir unterstützen Sie in unserer Talentcommunity mit Karriere-Skills und Jobangeboten. Sogenannte Soft Skills wie Zeitmanagement, Kommunikation oder Führungs-kompetenz verhelfen Ihnen zur Traumkarriere und Work-Life-Balance.

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    Das Karriereportal Skillgainer zusammen mit REGIJOB und attraktiven Arbeitgebern als Partnern sponsert Ihnen eine Weiterbildung im Wert bis zu 4.890 Euro.

  • Firmendaten

  • Firmenbezeichnung:

    Limberger + Dilger

  • Anschrift:

    Karlstraße 60
    79104 Freiburg

  • Beschreibung:

    Seit 1968 gehört LIMBERGER+ DILGER zu den bekannten Adressen in den Bereichen Rekrutierung, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und Technologiestrategie mit Standort in Freiburg. Durch die Nähe zur Schweiz und zu Frankreich pflegt L+D auch mit Firmen aus diesen Ländern eine enge Zusammenarbeit.
    Der Erfolg unserer professionellen Beratung beruht in erster Linie auf dem Vertrauen unserer Kunden in unsere Arbeit. Wir sind überzeugt, dass die Verbindung von fachlicher Qualifikation und dem Mut zu manchmal auch unbequemen Entscheidungen eine gute Voraussetzung ist, die angestrebten Ziele zu erreichen. Hierzu bedarf es der nötigen Offenheit im Dialog.
    Alle Berater bei LIMBERGER+DILGER kommen aus der industriellen Tätigkeit. Sie sind es gewohnt, praxisbezogen zu arbeiten und haben ein Gespür für die Unternehmensbelange.
    Mit unserer umfangreichen Erfahrung unterstützen wir Sie bei der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften (mittels Stellenanzeige oder Headhunting) und bei der Personalentwicklung Ihrer bestehenden Mitarbeiter. Hinzu kommen die Themen wie Organisationsentwicklung, Change Management, Employer Branding, Personalentwicklung und Unternehmensnachfolge â€â€œ persönlich, individuell und teilweise schon über Jahre hinweg.

  • Website:

    Karlstraße 60