Mitarbeiter/in im Fuhrparkteam
-
Bremen
Vollzeit
Unbefristet
Sonstiges
-
cambio ist ein dynamisch wachsendes Dienstleistungsunternehmen für umweltverträgliche Mobilität. 56.000 cambio-Kunden sind täglich mit mehr als 1.300 cambio-Fahrzeugen unterwegs. Von Bremen aus, dem Hauptsitz des CarSharing-Anbieters, werden zentrale Aufgaben im Bereich Fuhrpark für elf Tochterunternehmen ausgeführt.
Als Fuhrparkmanager/in sind Sie mitverantwortlich für die Auswahl und den zentralen Einkauf sowie deren deutschlandweite Verteilung der Fahrzeuge. Für fünf cambio-Städte betreibt das Bremer Team das Fuhrparkmanagement und die Schadenabwicklung direkt. Auch in diesem Bereich unterstützen Sie die Kollegen in ihren täglichen Aufgaben.
Des Weiteren übernehmen Sie die Korrespondenz mit Lieferanten, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und unterstützen die Geschäftsführung bei Projektarbeiten. Eine stetige Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe runden ihr Aufgabengebiet ab.
Der Arbeitsort ist Bremen. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 20 bis 30 Std./Wo.
Ihre Aufgaben:
-Vorbereitung des zentralen Einkaufs von Fahrzeugen
-Organisation und Steuerung des Einbaus CarSharing-spezifischer Fahrzeugelektronik
-Zeitgerechte Fahrzeugbereitstellung und -auslieferung
-Sicherstellung und Kontrolle der für den Fuhrpark notwendigen Stammdatenpflege
-Bewertung der Betriebskosten unter CarSharing-Bedingungen
-Mitwirkung in Projekt- und Konzeptarbeit zur Weiterentwicklung des Fuhrparkbetriebs sowie Steuerung von Teilprojekten
-Recherche von Unfallhergängen sowie die Überprüfung und Beantwortung von Kundenreklamationen zum Zustand der Kfz
-Sichtung, Beurteilung und Dokumentation von Kfz-Schäden
-Berechnung der Schäden an unsere Kunden und an gegnerische Versicherungen
Ihr Profil:
-Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, alternativ eine
-Mehrjährige Erfahrung im Fuhrparkmanagement / in der Fuhrparkverwaltung
-Fundierte Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Automobilmarkt
-Sehr gute MS Office-Kenntnisse
-Ausgeprägtes technisches Verständnis
-Englischkenntnisse sind wünschenswert
Persönliche Fähigkeiten:
-Souveränes und freundliches Auftreten
-Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
-Übersicht und Organisationsstärke
-Eigenorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten
-Serviceorientierung
Wir bieten:
-Ein teamorientiertes Arbeitsklima
-Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
-Die Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten
-Eine fundierte Einarbeitung
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an den Abteilungsleiter Fuhrpark:
Gerrit Usbeck
cambio MobilitätsService GmbH und Co. KG
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen
personal@cambio-CarSharing.com
-
Weiterbildungsangebot
-
In der Talentcommunity zur Traumkarriere
Egal, ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen oder mittendrin: Wir unterstützen Sie in unserer Talentcommunity mit Karriere-Skills und Jobangeboten. Sogenannte Soft Skills wie Zeitmanagement, Kommunikation oder Führungs-kompetenz verhelfen Ihnen zur Traumkarriere und Work-Life-Balance.
Dafür schenken wir Ihnen 15-minütige Lernhäppchen von Bestsellerautoren und Professoren – im Wert bis zu 4.890 Euro. Von jedem Smartphone auf dem Weg zur Arbeit oder in der Pause gelesen und sofort umgesetzt.
Jetzt durchstartenDas Karriereportal Skillgainer zusammen mit REGIJOB und attraktiven Arbeitgebern als Partnern sponsert Ihnen eine Weiterbildung im Wert bis zu 4.890 Euro.
-
Firmendaten
-
cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG
- Anschrift:
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen - Beschreibung:
cambio ist ein dynamisch wachsendes Dienstleistungsunternehmen für umweltverträgliche Mobilität und gehört zu den führenden CarSharing-Anbietern in Deutschland. Aktuell ist cambio in 19 deutschen Städten vertreten.
- Website: