Kostenlose Servicehotline 0800-8022888

Jobangebot: Technischer Vertriebsleiter (m/w) im Bereich Schiffsbetriebstechnik im Raum Bremen

  • Technischer Vertriebsleiter (m/w) im Bereich Schiffsbetriebstechnik im Raum Bremen

  • Bremen

    Vollzeit

    Unbefristet

    Produktion, Verarbeitung, Technik

  • Die Grundmann Personalberatung hat im Rahmen der Personalrekrutierung die Aufgabe, Arbeitgeber und Arbeitnehmer über ein seriöses und professionelles Auswahlverfahren zusammen zu bringen und eine unmittelbare Festanstellung zu ermöglichen (keine Zeitarbeit).

    Unser Mandant ist im internationalen Umfeld für den Bereich der Schiffsbetriebstechnik , Ersatzteilwesen Schifffahrt am Standort Bremer Umland tätig.

    Zur weiteren Verstärkung der Führungsmannschaft bei unserem Mandanten suchen wir, im Direkteinstieg
    zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Bremen, einen Technischen
    Vertriebsleiter/-Manager im Bereich Schiffsbetriebstechnik/ Ersatzteilwesen (m/w)

    Aufgaben:
    - Neukundenansprache/ -akquise im In/ und -Ausland
    - Bestandskundenbetreuung im In/ und ,Ausland
    - Produk- und Dienstleistungspräsentation in den Zielgruppen
    - Ausbau der Marktanteile
    - Eigenständiges Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen
    - Erstellen und Steuerung von Angeboten (in Verbindung mit dem Vertriebsteam)
    - Angebotsverfolgung
    - Recherche des Zielmarktes
    - Wettbewerb analysieren
    - Machbarkeitsanalysen von Kundenwünschen
    - Entwicklung und Steuerung von Vertriebsstrategien
    - Steuerung von Vertriebsprojekten
    - Leitung Vertriebsinnendienst (6-8 MA) im Bereich Ersatzteilwesen
    - Reporting an die Geschäftsleitung
    - Schnittstelle zur Logistik
    - Unterstützung bei Messeauftritten

    Anforderungen:
    - Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Schiffbetriebstechnik, Maschinenbau,
    Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares
    - Berufserfahrungen mindestens 6-8 Jahre, verstärkt im Bereich Vertrieb von Schiffs-/
    Maschinenbau und Ersatzteilprodukten
    - Nachweisbare Vertriebserfahrungen und Erfolge, wenn möglich aus den Zielbranchen
    - Möglichst Branchenkenntnisse u.a. im Bereich Schiffsbetriebstechnik/ -Bau
    - Erfahrungen im Umgang mit Zielgruppen (u.a. Reedereien, Schifffahrtbranche)
    - Kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen
    - Personalführung, (Motivator/ Coach)
    - Strukturierte u. organisierte Arbeitsweise
    - Erfahrungen im Umgang auf der Entscheidungsebene
    - Vertrags- und Abschlusssicher
    - Sicheres und souveränes Auftreten,
    - Hohe Reisebereitschaft im In/-Ausland
    - Gute kommunikative Fähigkeiten
    - "Hands On" Mentalität
    - Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Es erwartet Sie, neben sehr guten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, ein attraktiver und moderner
    Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen.

    Falls Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.

  • Weiterbildungsangebot

  • In der Talentcommunity zur Traumkarriere

    Egal, ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen oder mittendrin: Wir unterstützen Sie in unserer Talentcommunity mit Karriere-Skills und Jobangeboten. Sogenannte Soft Skills wie Zeitmanagement, Kommunikation oder Führungs-kompetenz verhelfen Ihnen zur Traumkarriere und Work-Life-Balance.

    Dafür schenken wir Ihnen 15-minütige Lernhäppchen von Bestsellerautoren und Professoren – im Wert bis zu 4.890 Euro. Von jedem Smartphone auf dem Weg zur Arbeit oder in der Pause gelesen und sofort umgesetzt.

    Jetzt durchstarten

    Das Karriereportal Skillgainer zusammen mit REGIJOB und attraktiven Arbeitgebern als Partnern sponsert Ihnen eine Weiterbildung im Wert bis zu 4.890 Euro.

  • Firmendaten

  • Grundmann Personalberatung

  • Anschrift:

    Rodendamm 40
    28816 Stuhr

  • Beschreibung:

    Die Grundmann Personalberatung ist enger Partner der Unternehmen bei der Suche und Gewinnung von Menschen, die den Ansprüchen und Anforderungen an eine neue Aufgabe im Unternehmen entsprechen. Die richtige Person, zur richtigen Zeit, am richtigen Platz zu finden, ist wettbewerbsentscheidend und verlangt viel Know-how und eine neutrale Sichtweise in der heutigen Zeit.

    Unsere Aufgabe als Personalberatung sehen wir darin, unserem Auftraggeber geeignete Kandidaten für eine neue Position im Unternehmen vorzustellen â€â€œ zielgerichtet und anforderungsgerecht. Dabei entlasten und unterstützen wir unsere Mandanten (Unternehmen) praxisnah und neutral im Bewerber- und Auswahlprozess. Durch eine gezielte und qualifizierte Ist-Analyse (Bestandaufnahme im Unternehmen) ist es uns möglich, eine professionelle Vorauswahl mit den gewünschten Anforderungen für das Unternehmen darzustellen. Hierbei ist es uns wichtig, das berufliche Umfeld mit den handelnden Personen kennenzulernen. Dadurch erhalten wir detaillierte Kenntnisse, Inhalte und Anforderungspunkte für die zukünftige Aufgabenstellung bei der zu besetzenden Position. Kleine Details können entscheidend für den Erfolg in den Zielgruppen sein.

    Bei unserer Personalrekrutierung und -auswahl setzen wir differenzierte bewährte diagnostischen Verfahren und Instrumente ein. Unser Erfolg resultiert aus hohem persönlichem Einsatz, unterstützt durch sehr breit ausgelegte Expertise auf dem Gebiet der Personal- und Unternehmensberatung, hinzu kommen langjährige praxisorientierte Erfahrungen aus Industrie und Handel. Breite Branchenkenntnisse und ein gut funktionierendes Netzwerk von Unternehmen, Fach- und Führungskräften sind uns in unserer Arbeit ein ständiger enger Begleiter.

  • Website:

    www.grundmann-personalberatung.de