Kostenlose Servicehotline 0800-8022888

Jobangebot: Werde Intensivkursleiter*in für Spanisch und Englisch in Neuss und lass Schüler*innen entdecken, was sie können!

  • Werde Intensivkursleiter*in für Spanisch und Englisch in Neuss und lass Schüler*innen entdecken, was sie können!

  • Neuss

    Stundentenjobs

    Befristet

    Soziales, Erziehung, Gesundheit

  • Chancenwerk e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich bundesweit mit Lernförderprojekten für Bildungschancen von Schüler*innen einsetzt. Ohne Leistungsdruck und finanzielle Barrieren lernen Schüler*innen im Chancenwerk, sich gegenseitig zu helfen und verbessern so neben ihrer Schulleistung auch ihre Sozialkompetenz. Alle Angebote werden von uns professionell begleitet.

    Werde Intensivkursleiter*in für Spanisch und Englisch in Neuss und lass Schüler*innen entdecken, was sie können!

    Du möchtest jungen Menschen beim Lernen helfen und ihnen als Vorbild zur Seite stehen? Als Intensivkursleiter*in unterstützt du eine kleine Gruppe von Schüler*innen der Klasse 9 und 10 an einem Nachmittag pro Woche Spanisch und/oder Englisch. Mit Ruhe und Geduld arbeitest du mit den Schüler*innen den Stoff aus dem Unterricht auf und teilst deine bisherigen Lebens- und Ausbildungserfahrungen mit ihnen. Bezüglich der konkreten Inhalte stimmst du dich regelmäßig mit den Schüler*innen und Lehrer*innen ab. Gemeinsam mit dem Chancenwerk-Team vor Ort trägst du zum Bildungserfolg der Schüler*innen bei!

    WO & WANN?Gesamtschule an der Erft
    Aurinstraße 59, 41466 Neuss
    - Dienstag 14:00 , 15:00 Uhr (Spanisch)

    Janusz-Korczak-Gesamtschule
    Platz am Niedertor 6, 41460 Neuss
    - Dienstag 14:30 , 16:00 Uhr (Englisch)

    START?sofort

    DEIN PROFIL
    -Du möchtest dich sozial engagieren.
    -Du verfügst über sichere Spanischkenntnisse.
    -Du möchtest dich für Bildungsgerechtigkeit starkmachen.
    -Du hast Spaß und Lust an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe und im besten Fall schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
    -Du kennst den geforderten Lehrstoff und kannst ihn vermitteln.
    -Du übernimmst gerne Verantwortung und hast ein großes Einfühlungsvermögen.
    -Du identifizierst dich mit einem interkulturellen Team.

    DICH ERWARTET
    -die Chance, aktiv und kreativ zur Bildungsgerechtigkeit beizutragen und Schüler*innen auf ihrem Bildungsweg zu fördern;
    -Einblick in Schulalltag und -strukturen sowie Kontakte zu Schulvertretern;
    -die Möglichkeit, authentische, eigene Erfahrungen zu sammeln;
    -Teil eines bundesweiten, motivierten und interkulturellen Teams zu sein;
    -Möglichkeiten der zertifizierten Weiterbildung und Weiterentwicklung und
    -ein Honorar von 15€/60 min.


    KONTAKT
    Willst du im Chancenwerk aktiv werden? Dann schick uns eine E-Mail an Bewerbung-rhein-ruhr@chancenwerk.org, schreib uns ein paar Sätze, warum du bei uns mitmachen möchtest, wie du uns gefunden hast und häng uns deinen aktuellen Lebenslauf an. Wir freuen uns auf deine E-Mail!
    Weitere Infos findest du auf www.chancenwerk.org


  • Firmendaten

  • Firmenbezeichnung:

    Chancenwerk e.V.

  • Anschrift:

    Simon-Cohen-Platz 2
    44575 Castrop-Rauxel

  • Beschreibung:

    Chancenwerk e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich bundesweit mit Lernförderprojekten für Bildungschancen von Schüler*innen einsetzt. Ohne Leistungsdruck und finanzielle Barrieren lernen Schüler*innen im Chancenwerk, sich gegenseitig zu helfen und verbessern so neben ihrer Schulleistung auch ihre Sozialkompetenz. Alle Angebote werden von uns professionell begleitet.

  • Website:

    www.chancenwerk.org