Kostenlose Servicehotline 0800-8022888

Jobangebot: Wir suchen für unser Team eine/-n engagierte/n Ergotherapeut/-in

  • Wir suchen für unser Team eine/-n engagierte/n Ergotherapeut/-in

  • Chemnitz

    Vollzeit

    Unbefristet

    Soziales, Erziehung, Gesundheit, Sport

  • Wir suchen eine/n freundliche/n und fachlich qualifizierte/n Ergotherapeut/in zur Verstärkung unseres Teams für Teilzeit oder Vollzeit

    Ihre therapeutischen Einsatzbereiche sind Pädiatrie, Orthopädie und Neurologie.

    Die Behandlungen finden in den Räumen der Praxisniederlassungen, in öffentlichen Einrichtungen sowie im häuslichen Umfeld der Patienten statt.

    Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie motiviert sind, selbständig und zuverlässig arbeiten, sowie ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz mitbringen. Sie arbeiten in einem freundlichen Team, welches engagiert und vertrauensvoll, sowohl mit den Patienten, aber auch auf kollegialer Ebene arbeitet.

    Die Bereitschaft zu Weiterbildungen setzen wir voraus, bereits vorhandene Zusatzqualifikationen sind wünschenswert.
    Ein Führerschein ist erforderlich, ein PKW von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.
    Diese ausgeschriebene Stelle wird unbefristet mit einer Festanstellung besetzt.
    Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

    Wir führen unsere Fachpraxis für Ergotherapie seit 2003 und haben mit nun 3 Praxis-Standorten in Chemnitz und der Kombination Ergotherapie und Logopädie seit 2016 ein interdisziplinäres Praxiskonzept aufgebaut.
    Eine unseren Klienten entsprechende und den individuellen therapeutischen Zielen gerecht werdende Behandlung ist uns besonders wichtig. Wir legen sehr großen Wert auf eine ganzheitliche Arbeitsweise und gestalten unseren Klienten, ausgehend von seinen Fähigkeiten, eine individuell angepasste Therapie.

    Ganzheitlich heißt für uns, dass wir nicht grundsätzlich vorrangig nach einer oder wenigen Methoden arbeiten, sondern dass in unsere Arbeit alle Erfahrungen mit einfließen, die der jeweiligen Anforderung gerecht werden.

    Die verschiedenen, für die jeweilige Behandlung relevanten Aspekte sind aus unserer Sicht fließend miteinander verbunden und bauen aufeinander auf. Auf der Basis der durchgeführten Diagnostik und mit den uns zur Verfügung stehenden therapeutischen Verfahren und Medien wird ein individueller Therapieplan erstellt. Dieser wird regelmäßig an den aktuellen Behandlungsverlauf angepasst. Dabei ist es uns vor allem wichtig, dass alle Maßnahmen in einem sinnvollen Gesamtzusammenhang stehen.

    Der regelmäßige Austausch mit Eltern, Erziehern-/innen, Lehrern/-innen, Ärzten/-innen und anderen am Therapieprozeß beteiligten Personen ist uns besonders wichtig. Oft findet dieser Austausch persönlich, z. B. bei Besprechungen mit Ärzten oder durch Hospitationen in Kindergärten und Schulen statt. So können wir mehr Verständnis entwickeln und Entscheidungen begleiten und beraten. Dabei profitieren wir auch von Ihren Erfahrungen.

  • Firmendaten

  • Fachpraxis für Ergotherapie Jacqueline Groll

  • Anschrift:

    Frankenberger Str. 77
    09131 Chemnitz

  • Beschreibung:

    Unsere Fachpraxis für Ergotherapie besteht seit 2003 und wurde 2006 um eine zweite Praxisniederlassung erweitert.
    Eine dem Klienten entsprechende und den individuellen therapeutischen Zielen gerecht werdende Behandlung ist uns besonders wichtig. Wir legen sehr großen Wert auf eine ganzheitliche Arbeitsweise und gestalten unseren Klienten, ausgehend von seinen Fähigkeiten, eine individuell angepasste Therapie.

    Ganzheitlich heißt für uns, dass wir nicht grundsätzlich vorrangig nach einer oder wenigen Methoden arbeiten, sondern dass in unsere Arbeit alle Erfahrungen mit einfließen, die der jeweiligen Anforderung gerecht werden.

    Die verschiedenen, für die jeweilige Behandlung relevanten Aspekte sind aus unserer Sicht fließend miteinander verbunden und bauen aufeinander auf. Auf der Basis der durchgeführten Diagnostik und mit den uns zur Verfügung stehenden therapeutischen Verfahren und Medien wird ein individueller Therapieplan erstellt. Dieser wird regelmäßig an den aktuellen Behandlungsverlauf angepasst. Dabei ist es uns vor allem wichtig, dass alle Maßnahmen in einem sinnvollen Gesamtzusammenhang stehen

  • Website:

    www.ergopraxis-groll.de